19. Oktober 2015

Neue Steppjacke und Kuschelmantel















Auf Instagram hab ich meine neuen Sachen schon gezeigt:
eine Jacke aus Steppstoff und einen kuscheligen Strickmantel.

Den Schnitt der Steppjacke habe ich von einer gekauften Jacke abgenommen.
Den Stoff habe ich bei "der komplizin" dawanda gekauft.

Der Schnitt für den Strickmantel ist aus der Ottobre 5/2015 Modell Nr. 4, den Stoff habe ich vor Ort gekauft.

Bis bald...

Kommentare:

  1. Wow ... beide Jacken sind super! Mit beiden wirst du sicher deine Freude haben.
    Der Mantel ist mir in der Ottobre auch schon ins Auge gestochen ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Kapuzenmantel aus tollem Stoff, auch die Farbe finde ich toll! ☆☆☆☆☆

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder wunderschön! Den Strickmantel würde ich dir glatt aus der Hand reißen;-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wow, wow.... beides!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Teile!!! Echt schön!
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sehen beide super aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. du hast so einen tollen Style, gefällt mir total gut

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön beide, sind sie beide ungefüttert? Der Steppstoff ist ja mal ungewöhnlich aber sehr cool.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra, die Steppjacke ist gefüttert

      Löschen
  9. Der Mantel gefällt mir gut. Toll gemacht. Der kommt auf meine To do Liste ganz nach oben. Gut wie Du den Mantel umgesetzt hast. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    Der Mantel ist toll. Kann man den kaufen?

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    welchen Stoff hast du denn für deinen Kuschelmantel genommen?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, eine Art Strickstoff genauer kann ich dir das auch nicht sagen ;)

      Löschen
  12. Bekommt man irgendwo noch die Zeitschrift?Also das schnittmuster von dem strickmantel?danke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, das Original von dem Mantel ist doch aus einem viel dünneren Stoff, wie der, den Du verarbeitet hast. Wie ist das dann mit der Größe? Hast Du da eine andere Größe genäht, wie in der Anleitung vorgesehen (ev. größer)? LG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich habe die gleiche Größe genäht wie immer 38/M

      Löschen
  14. Kann man den schnitt irgendwoher bekommen?

    AntwortenLöschen